Abenteuer-Zeltlager

Zeltlager am Röderhof bei Hildesheim für Jungen in den Sommerferien vom 21.06.2024 bis zum 30.06.2024

Seit dem Jahr 1999 und damit bereits zum 24. Mal findet das Zeltlager der kath. Kirchengemeinde zum göttlichen Erlöser aus Uelzen am Fuße des Hildesheimer Waldes nahe dem mittelalterlichen Gutshof Röderhof statt. Unser Zeltlager ist dadurch schon eine feste Institution im Freizeitangebot der Landkreise Uelzen und Lüchow-Dannenberg geworden.

Die Mythen und Sagen über die große, bergige Waldgegend lassen viel Raum für abenteuerliche Überraschungen. Teilnehmen dürfen Jungen, egal welcher Konfession im Alter von acht bis 15 Jahren.

Die Unterbringung erfolgt in 8-Personen-Zelten. Lagerfeuer mit Stockbrotbacken und Gitarrenmusik, Bogenschießen, Kanutouren, Nachtwanderungen, eine Tour in den Harz und jede Menge weiterer Ausflüge in Schwimmbäder oder Freizeitparks stehen auf dem Programm. Ein besonderes Highlight für den Abenteuerfaktor ist das nächtliche Fahnenspiel, bei dem der Wimpel eines befreundeten Zeltlagers im Schutze der Nacht erobert werden kann und der eigene natürlich beschützt werden muss. In unserem Zeltlager erlebt ihr eine Freizeit mit garantierten Abenteuerfaktor.

Die An- und Abreise erfolgt vom Kirchplatz in Uelzen aus mit dem Gemeindebulli und privaten Pkw. Der Teilnahmebetrag beträgt in diesem Jahr 219,00€. In diesem Betrag sind alle Kosten des Zeltlagers inbegriffen. Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 32 Kinder, also schnell anmelden.

Weitere Informationen, Bilder und Anmeldungen unter der Facebookseite „Zeltlager Uelzen Röderhof", auf Instragram unter zeltlager.uelzen, per Mail an zeltlager-roeder-ue@web.de oder bei direkt bei den Leitern der Freizeit  Jan-Niklas Schenk und Woitek Brand, die gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehen.

Wo?Zeltplatz am Röderhof in 31199 Diekholzen-Egenstedt
Wann?21.06.2024 – 30.06.2024