Manpower Zum Göttlichen Erlöser Uelzen

Männer zum Anpacken gesucht!

Was fehlt auf diesem Bild?

Leicht zu erkennen: der hl. Josef, der still im Unsichtbaren wirkt und seine Kraft in den Dienst der hl. Familie stellt.

Wir freuen uns, wenn wir Dich/Sie in unserer neuen Whatsapp-Männergruppe begrüßen können.

Die Männergruppe wird versuchen, dem Beispiel des hl. Josef zu folgen und hier und da kräftig mit anpacken, wenn unser überwiegend weibliches Leitungsteam um Hilfe bittet. Das Leitungsteam wird von Zeit zu Zeit zu erledigende Aufgaben (z.B. Weihnachtsbaumaufstellung oder Pfarrfestaufbau) über die oben genannte WhatsApp-Gruppe mit Hilfe einer Umfrage einstellen. Die Mitglieder der Gruppe können dann durch einfaches Beantworten der Fragestellungen mit wenigen Clicks Ihre Hilfsbereitschaft signalisieren.

Die Idee zu dieser Gruppe entstand, weil das noch „junge“ Leitungsteam immer mal wieder Männer für bestimmte Aufgaben benötigt hat und nur unter großem Zeitaufwand eine meist nur sehr kleine Männerzahl ansprechen konnte. Das kann nun hoffentlich besser werden, damit z.B. nächstes Jahr wieder Kerzen an den Weihnachtsbäumen leuchten.

Wenn Sie/Du bereit sind/bist, von Zeit zu Zeit Deine Kräfte und/oder auch Dein handwerkliches Know-How für die Gemeinde einzubringen, dann sende eine Email an pbredaktion(ät)katholische-kirche-uelzen.de mit Deinem Namen und Deiner Mobilfunknummer.  So können wir Sie/Dich leicht und einfach in die Whatsapp-Gruppe aufnehmen und ansprechen, wenn es nötig wird.

Johannes Dornfeldt