Wir stellen uns vor

MessdienerInnen in Uelzen

dav

Wir, die Messdiener aus Uelzen, laden alle herzlich ein, mehr von unserem Glauben und dem Geheimnis der Heiligen Messe zu entdecken.   Wir freuen uns darauf, euch zu zeigen, warum wir jeden Sonntag eine Stunde in der Kirche verbringen und dem Priester helfen die Heilige Messe zu feiern, warum uns das so viel Spaß macht und uns so viel bedeutet!  

Und nicht nur das: Wir haben auch viel Spaß bei den Messdienerstunden und anderen Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel bei einer Fahrradtour zur Maiandacht, bei einem gemütlichen Kinoabend mit selbst gebackener Pizza oder vielen anderen schönen Erlebnissen.  

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 16:15 Uhr im Pfarrheim in Uelzen, außer in den Ferien. Am ersten Donnerstag im Monat, am Priesterdonnerstag, beginnen wir um 17:00 Uhr, um in einer Heiligen Messe für geistliche Berufe zu beten.  

Anschließend essen wir belegte Brötchen, die von den Eltern zubereitet werden.  

Wenn ihr Lust habt, kommt einfach mal vorbei und lasst euch anstecken von unserer Freude am Messdienen.