Frauen treffen Frauen

Kunst, Kultur, Kino und Kreativität

ist vielleicht besser oder anders als "Kinder, Küche, Kirche"?

Wer Lust hat einmal im Monat einen Abend zusammen mit anderen Frauen zu verbringen, sich über die unterschiedlichsten Lebensthemen auszutauschen oder gemeinsam etwas zu unternehmen, ist bei uns herzlich willkommen!

Eingeladen sind interessierte Frauen jeden Alters aus allen Kirchorten unserer Pfarrgemeinde zu einem monatlichen Treffen ins Pfarrheim der Erlöserkirche in Uelzen.

Lasst Euch überraschen und kommt doch einfach vorbei! Wir freuen uns auf euch. Je mehr Frauen, je unterschiedlicher wir sind, desto lebhafter werden unsere Gespräche.

Maria, eine von uns.

Nicht hoch erhoben, sondern eine von uns.


Vielleicht bist du eine junge Frau, die, ungewollt schwanger, sich durchringt zum Ja und ihre Pläne ändert im Blick auf das Kind.

Vielleicht bist du eine berufstätige Frau, die ihre Fähigkeiten einbringt und sich um ein gutes Miteinander bemüht.

Vielleicht bist du eine alleinstehende Frau, die offen ist für andere und ihr Leben mit Optimismus und Ausdauer meistert.

Vielleicht bist du eine Frau, die viel Schweres durchgestanden hat und dennoch an Gott und den Menschen nicht verzweifelt.

Vielleicht bist du eine Hausfrau, die nicht sagt „nur“, und die in der Erziehung der Kinder ihre Berufung erkennt.

Vielleicht bist du eine ehrenamtliche Mitarbeiterin der Kirche, die einen fröhlichen, lebensbejahenden Glauben vermittelt und Kopf und Herz miteinander verbindet.

Vielleicht bist du eine mutige Frau, die neue Wege sucht trotz Unverständnis und Kritik.

Vielleicht bist du eine ältere Frau, die loslassen kann und manchmal auch andere ermutigt.

Vielleicht bist du eine geschiedene Frau, die das Leben sucht für sich und die Kinder, die das Erbarmen Gottes annimmt und umsetzt.

Vielleicht bist du eine Frau auch außerhalb der Kirche, die aber wach bleibt für den Anspruch des Gewissens und die Frage nach Gott.

Vielleicht bist du nicht nur vorn in der Kirche, gemalt und geschnitzt, sondern ein lebendiger Mensch und hast einen ausländischen Namen.