Ich glaube, da ist noch mehr...

Glaubenskurs für Anfänger, neugierige,Suchende

Was ist überhaupt Glaube? Woran glaube ich? Was ist Gottes Wunsch für mich? Welche Freiheiten bekomme ich durch den Glauben? Wie kann der Glaube für mein Leben Richtschnur sein?

Diesen und anderen persönlichen Fragen zum christlichen glauben geht dieser Kurs nach. er möchte nicht in erster Linie theologisches wissen vermitteln, sondern vor allem den christlichen glauben erfahrbar machen. Der Kurs richtet sich an Erwachsene, "Wiedereinsteiger", Anfänger, Neugierige und Suchende, die mit ihren Fragen dem eigenen glauben mehr auf die Spur kommen möchten - egal wo sie stehen!

Eine Kirchenmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Impulse, Meditationen, Gespräche kleine feste, Humor und Gesang sind Elemente der Treffen.

Das erste Treffen ist unverbindlich.

Links zum Thema

zum Kursangebot

Termin
28.08.2019, 20:00 Uhr
- 28.08.2019, 22:00 Uhr
Ort
Evangelische Familienbildungsstätte Lüneburg
An der St. Johanniskirche 3
21335 Lüneburg
Tel.: 04131-44211
Zielgruppe

Erwachsene jeder Altersstufe

Referentin / Referent

Diakon Martin Blankenburg, kath. Diakon, Sozialarbeiter

Susanne Speith, Dipl. Kauffrau,

Dennis Schipporeit, ev. Theologe und Pastor

Leitung / Ansprechperson
Martin Blankenburg, Susanne Speith, Dennis Schipporeit
martin.blankenburg(ät)gmx.net
Veranstalter

Katholische und Evangelische Kirche Lüneburg

Kosten

25,-- €

Information und Anmeldung
Ev. Familienbildungsstätte Lüneburg
Bei der St. Johanniskirche 3
Tel.: 04131-44211
info(ät)familienbildungsstaette.de